Kurztrip nach Amsterdam

Amsterdam, die Stadt der Grachten, Fahrräder und Tulpen, stand schon lange auf meiner Bucket List. Als meine Freundin mir dann vorschlug, zwei Tage dort Urlaub zu machen, war ich sofort Feuer und Flamme. In diesem Blogartikel erzähle ich euch von unserem Kurztrip und gebe euch Tipps, wie ihr Amsterdam in 48 Stunden erleben könnt.

Nach einer 5 stündigen Fahrt, kamen wir am frühen Nachmittag im Hotel ibis Amsterdam City West an.
Nach einer kurzen Pause fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt. An der Haltestelle Haarlemplain sind wir ausgestiegen und von dort los geschledern. Nach 2-3 Stunden sind wir dann wieder zurück ins Hotel, da wir von der Autofahrt ziemlich erschöpft waren.

Am nächsten Tag, ging es vom Hotel wieder in die City, aber diesmal mit dem Bus bis Cental Station. Unser Tag begann von dort mit einer Grachtenrundfahrt. So konnten wir die Stadt vom Wasser aus sehen und einen ersten Eindruck von den Grachtenhäusern und Brücken bekommen. Anschliessend haben wir noch eine kleine Shopping Tour durch die Einkaufstraßen und einen kurzen Halt am Blumenmarkt gemacht. Am Abend sind wir noch mal durch das Rotlichtviertel geschlendert, was eine interessante Erfahrung war. Es ist ähnlich wie die Reeperbahn in Hamburg.
Amsterdam ist auf jeden Fall nicht billig und wenn man vor hat sich div. Dinge anzuschauen, kann man einiges an Geld los werden.

Am Morgen ging es dann schon wieder auf die Heimreise, aber mit einem kurzen Abstecher nach Zandvoort an den Strand. Bei schönsten Sonnenschein und ein wenig Sturm im Gepäck, ging es dann aber zurück in die Heimat.

Tipps für euren Kurztrip nach Amsterdam:

Kauft euch die Amsterdam City Card. Mit dieser Karte könnt ihr kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und bekommt Einlass in viele Museen und Sehenswürdigkeiten.
Leiht euch Fahrräder aus. So könnt ihr die Stadt auf eigene Faust erkunden und seid flexibel.
Bucht eure Aktivitäten im Voraus. So könnt ihr euch lange Wartezeiten ersparen.
Plant genügend Zeit für euren Besuch ein. Amsterdam hat viel zu bieten und zwei Tage sind eigentlich zu kurz, um alles zu sehen.

Fazit: Unser Kurztrip nach Amsterdam war ein voller Erfolg. Wir haben viel gesehen und erlebt und hatten jede Menge Spaß. Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt, die wir auf jeden Fall wieder besuchen werden.

Weitere Aktivitäten, die ihr in Amsterdam unternehmen könnt:

Fahrrad fahren
Museen besuchen
Restaurants und Cafés ausprobieren

Ich hoffe, dieser Blogartikel hat euch inspiriert, einen Kurztrip nach Amsterdam zu planen.